RED BULL HILL CHASERS
Auf dem BMX, Mountainbike oder Rennrad, 350 Meter Bergauf-Sprint, mindestens 18 Prozent Steigung: Das sind die Eckdaten, die es bei Red Bull Hill Chasers am 26. Oktober 2013 zu bezwingen gilt. Dann feiert das ultimative Uphill Sprint-Battle nach Bristol, Edinburgh und Kuala Lumpur sein Deutschland-Debüt vor 5.000 erwarteten Zuschauern in Marburg. Gefragt sind Profis und Amateure gleichermaßen: Sie kämpfen in zwei Kategorien, jeweils Kopf an Kopf, in einem Bike-Bergauf-Sprint darum, zu beweisen, dass ihre Disziplin die Schnellste ist. Jeder, der ein fahrtüchtiges Bike besitzt, genug Power in den Beinen hat und sich der Herausforderung gewachsen fühlt, kann mitmachen.
Anmeldung: https://rbmh.wufoo.com/forms/bewerbung-zu-red-bull-hill-chasers
Jeder, der ein fahrtüchtiges Bike ohne Fahrunterstützung besitzt, genug Power in den Beinen hat und sich der Herausforderung gewachsen fühlt, kann mitmachen. Gefragt sind Profis und Amateure gleichermaßen: Sie kämpfen in zwei Kategorien, jeweils Kopf an Kopf, in einem Bike-Bergauf-Sprint darum, zu beweisen, dass ihre Disziplin die Schnellste ist. Jeder, der ein fahrtüchtiges Bike besitzt, genug Power in den Beinen hat und sich der Herausforderung gewachsen fühlt, kann mitmachen.
Wenn sich die Marburger Oberstadt am 26. Oktober in einen Racetrack verwandelt, wartet Red Bull Hill Chasers mit der ultimativen Herausforderung auf. Biker aller Disziplinen padelieren in einem Bike-Bergauf-Sprint um die Wette, bis die Oberschenkel brennen. Wer die Konkurrenz in den open Qualifiers hinter sich lässt, kämpft in den Finalen Runs der Besten 32 um die Krone des „King of the Hill“. Parallel gehen 16 Profis wie der Mountainbiker Peter Henke und Triathlet Daniel Unger an den Start. Beim abschließenden Showdown der letzten vier Fahrer stehen sich vor 5.000 erwarteten Zuschauern die zwei besten Fahrer und zwei Profis gegenüber. Dann zeigt sich, wie viel Power wirklich in den Fahrern steckt. Der Sprinter, der am Ende die Nase vorne hat, gewinnt.
Der Kurs bei Red Bull Hill Chasers hat es in sich. Mit einer Steigung von mindestens 18 Prozent geht es ausschließlich bergauf durch die Marbuger Oberstadt. Der Startschuss fällt am Lahntor. Anschließend geht‘s über Kopfsteinpflaster mit vollem Einsatz durch die Reitgasse, vorbei an der Universität bis zum Marktplatz am Rathaus. Auf den Gewinner wartet im Zieleinlauf, neben dem Jubel der Fans, der Hauptgewinn: Ein goldenes Fixie Bike der Marke Charge Bike.
Ähnliche Artikel
Team 8bar bei der Red Bull Fuxjagd Wien 2016
Stefan vom 8bar Team aus Berlin und seine Team Kollegin Sami aus Barcelona ...
11
Apr
2016
Fixe Füxe jagten in Wien
Addison Zawada und Samantha Moreno sind die Sieger der Red Bull Fuxjagd am ...
03
Apr
2016
Die „Füxe" sind bereit für den Wiener Rathausplatz!
Die Red Bull Fuxjagd ist das Highlight des ARGUS Bikefestivals am 2./3. April ...
23
Mar
2016
RED BULL VELODUX 2015
Radsportler aller Disziplinen wollten es wissen: Wer ist auf der ...
09
Nov
2015
OBSERVATORY HILL
Manche Quälen sich lieber den Berg hinauf statt eine aufegende Abfahrt zu ...
19
Nov
2014
Red Bull FIX BLVD - Moskau
Auch wenn wir der russichen Sprache nicht mächtig sind, haben wir verstanden ...
30
Sep
2014
Red Bull - Fix and Foxi
Die Fuchsjagd ist erföffnet: Nächstes Wochenende widmet sich das Lusthaus in ...
14
Sep
2014