STRAVA: „BIKE TO WORK DAY“ AM 10. MAI!
Fahrräder machen die Welt besser! Das müssen wir hier nicht diskutieren, oder? Darum finden wir diese Strava Aktion auch super. Wenn ihr nicht ohnehin jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahrt, wenigstens am 10. Mai solltet ihr es tun. Denn dann ruft Strava den „Bike to Work“ Day aus! Je mehr mitmachen, desto besser. Hier die offiziellen Infos:
Strava-Mitglieder sind eingeladen, bei der offiziellen “Bike to Work Challenge” mitzumachen und am 10. Mai mit ihrem Rad zur Arbeit zu fahren. Ziel der Aktion ist, Berufspendler rund um den Globus, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, für einen Tag zusammenzubringen. Teilnehmer sind dazu aufgerufen, in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #CommutesCount ihre Unterstützung für eine weltweite Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger zu zeigen.
Wer zu Fuß und mit dem Rad zur Arbeit pendelt und dabei Strava verwendet, hilft aktiv mit, öffentliche Infrastruktur zu verbessern. Strava Metro anonymisiert und konsolidiert Woche für Woche Millionen an Bewegungsdaten, die Radfahrer und Läufer auf Strava hochladen. In Zusammenarbeit mit Städteplanern nutzen wir diese Daten, um gezielt dabei mitzuhelfen, bestehende Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger weiter zu verbessern oder auszubauen.
In 2015 haben Strava-Mitglieder von ihren Smartphones und GPS-Geräten insgesamt rund 168 Millionen Aktivitäten auf Strava hochgeladen - im Schnitt 5,3 Aktivitäten pro Sekunde. In dicht besiedelten Gebieten kam fast die Hälfte aller aufgezeichneten Aktivitäten von Berufspendlern.
Über 70 Organisationen und Regierungsbehörden verwenden bereits Daten von Strava Metro, wie z. B. GoBike in Glasgow, der Bundesstaat Queensland in Australien, das University College in London, Austin B-Cycle in Texas, sowie die Verkehrsministerien von Oregon und Vermont.
Gareth Nettleton, VP Marketing bei Strava, zeigt sich begeistert: “Strava Metro ist ein revolutionäres Produkt und nur Firmen wie Strava sind in der Lage dieses anzubieten. Wir helfen Läufern und Radfahrern seit 2009 ihre Aktivitäten zu verfolgen und auf Strava hochzuladen. Die daraus resultierenden, komplett anonymisierten Milliarden von Bewegungsinformationen verschaffen eine einzigartige Perspektive, wie unsere Mitglieder sich in dicht besiedelten Gegenden bewegen. In Partnerschaft mit Städteplanern und Gemeinden kann Strava Metro dabei helfen, lokale Studien mit diesen Informationen zu verknüpfen und auf diese Weise Rad fahren gezielt zu verbessern und zu fördern.”
Er fügt hinzu: “Pendeln mit Strava ist mehr als nur Pendeln, weil wirklich jede einzelne Aktivität das Potenzial hat, Radfahren in dieser Region zu verbessern. Wenn unsere Mitglieder am 10. Mai zur Arbeit radeln, ganz egal, ob nur wenige Minuten, oder 50 Kilometer, sind sie Teil einer weltweiten Bewegung, die zum Ziel hat, die Infrastruktur in Städten für Radfahrer zu verbessern.”
Mehr Informationen über Strava Metro sind unter der URL http://metro.strava.com zu finden.
Ähnliche Artikel
Harald Legner: Festive 500 #inonego
Seit nun mehr sieben Jahren fordert Rapha uns alle auf, zwischen Weihnachten ...
04
Jan
2018
Be predictable!
Michael Hokkelers Arbeitsweg beträgt 38 Kilometer, und die legt er seit ...
11
Oct
2017
Probefahrt: Canyons „Endurace CF SLX 9.0 Di2“ im neuen Magazin
Canyons Endurace war für die Produktion der neuen SPOKE Ausgabe sozusagen das ...
04
Oct
2016
Strava Beacon: das neue Sicherheitsfeature für deine Radtouren!
Mit diesem neuen Service kannst du ausgewählte Personen darüber informieren, ...
09
Aug
2016
Deutsche Straßen-Radmeisterschaft in Erfurt: Strava Review
Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Radsport Meister ermittelt. ...
29
Jun
2016
Für alle Strava Junkies: Live Segments für Smartphone und GARMIN
Live Segments bietet in Echtzeit sowohl Audio-Feedback als auch visuelle ...
19
May
2016
Gravelroad to Berlin: Offroad zur Berliner Fahrradschau!
Unter dem Motto #cyclingunites sind seit dem 5. März 2016 Einzelfahrer oder ...
11
Mar
2016