Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

DEUTSCHE STRAßEN-RADMEISTERSCHAFT IN ERFURT: STRAVA REVIEW

André Greipel (Lotto-Soudal) hat es geschafft: Der Rostocker gewann am vergangenen Sonntag in Erfurt seinen dritten Deutschen Meistertitel. Im Duell mit Lokalmatador Marcel Kittel mischte auch noch Max Walscheid vom Team Giant-Alpecin mit und wurde Zweiter vor Marcel Kittel (Etixx - Quick-Step).

Wer lieber selber auf dem Rad saß und das Rennen nicht mitverfolgen konnte, der kann sich trotzdem ganz in Ruhe ein paar spannende Fakten des Rennens anschauen. Und zwar mit Strava. Ok, dass André Greipel den KOM der „Runde DM Erfurt“ einsackte, überrascht nun nicht wirklich. Dass seine Maximalgeschwindigkeit 77.8km/h betrug vielleicht schon eher. Oder dass er einen Schnitt von 48 km/h raushaute. Vielleicht will ja auch der ein oder andere Erfurt Local mal versuchen, André's Segment-Zeiten anzugreifen? Ok, vielleicht doch lieber nicht...

Spannend sind auch die „Flybys“ der Runde: hier könnt ihr quasi noch einmal „live“ den Rennverlauf verfolgen. Zumindest den der Sportler, die ihr Rennen bei Strava hochgeladen haben. Das waren neben André Greipel immerhin noch 52 weitere. Darunter Thomas Koep, der gleich noch die getretene Wattzahl und Herzfrequenz aufgezeichnet hat. Da könnt ihr mal sehen, wie fit so ein Rennfahrer ist! Oder John Degenkolbder mit 78.5km/h zumindest zwischenzeitlich sogar ein bisschen schneller als der Gewinner des Rennens war.

Ihr könnt euch aber auch einfach durch die Profile der Sportler klicken, euch deren Bilder anschauen oder einfach mal spionieren, wie viele Kilometer sie in diesem Jahr schon gefressen haben. Ein durchaus ulterhaltsamer und informativer, wenn auch ganz anderer Blick auf das Rennen!

 

Die Flybys vom Rennen gibt´s hier: zu den Flybys!

Klickt hier für André Greipels Rennen!

Klickt hier für Thomas Koep´s Rennen!

Klickt hier für John Degenkolbs Rennen!

 

Viel Spaß beim Stöbern;)

 

Ähnliche Artikel

Harald Legner: Festive 500 #inonego

Seit nun mehr sieben Jahren fordert Rapha uns alle auf, zwischen Weihnachten ...

04

Jan

2018

Morgen mit dem Rad zur Arbeit!

Strava läd zum „Global Bike to Work Day“

10

May

2017

SPOKE Adventsgewinnspiel

Oh du fröhliche, oh du selige, Geschenke bringende...

26

Nov

2016

Probefahrt: Canyons „Endurace CF SLX 9.0 Di2“ im neuen Magazin

Canyons Endurace war für die Produktion der neuen SPOKE Ausgabe sozusagen das ...

04

Oct

2016

Strava Beacon: das neue Sicherheitsfeature für deine Radtouren!

Mit diesem neuen Service kannst du ausgewählte Personen darüber informieren, ...

09

Aug

2016

Für alle Strava Junkies: Live Segments für Smartphone und GARMIN

Live Segments bietet in Echtzeit sowohl Audio-Feedback als auch visuelle ...

19

May

2016

Strava: „Bike to work Day“ am 10. Mai!

Strava, das soziale Netzwerk für Sportler, lädt Radfahrer dazu ein, am ...

25

Apr

2016

Gravelroad to Berlin: Offroad zur Berliner Fahrradschau!

Unter dem Motto #cyclingunites sind seit dem 5. März 2016 Einzelfahrer oder ...

11

Mar

2016

Strava Kunst auf der BFS

Sport trifft Kunst - Berliner Fahrradschau und Strava suchen Strava-Künstler!

10

Feb

2016