Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

PROFIS DER EXTRAKLASSE BEIM ERSTEN RED BULL HILL CHASERS

Wenn sich die Marburger Oberstadt am 26. Oktober in einen Racetrack verwandelt, stellt Red Bull Hill Chasers die ultimativen Herausforderung: Auf einer 350 Meter langen Strecke mit mindestens 18 Prozent Steigung heißt es für Profis und Amateure Vollgas geben. Denn nur dann können sie sich den Sieg in Deutschlands erstem Uphill-Sprint-Rennen über alle Bike-Disziplinen sichern. Die 16 Profis sind allesamt Hochkaräter ihrer Disziplin. Neben den Cross Country-Fahrern Marco Fontana und Manuel Fumic, beide fester Bestandteil der Weltspitze, gehen Profi-Triathlet Daniel Unger und BMX-Junioren-Vizeweltmeisterin Nadja Pries an den Start. Außerdem dabei: Die Red Bull Hill Chasers-Gewinner der letzten drei Jahre, Lokalmatador und hessischer Landesmeister Jan-Niklas Droste, und die Olympiasieger im Doppelvierer der Ruderer, Tim Grohmann, Karl Schulze und Philipp Wende, disziplinfremd, aber mit Power und unbändigem Siegeswillen. Weitere Informationen unter redbull.de/hillchasers.

Es ist ein Aufgebot der Extraklasse: Sie haben zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen, jetzt stellen sich die 16 Profisportler der Rennstrecke und ihren Konkurrenten bei den Red Bull Hill Chasers und kämpfen um die Krone des besten Uphill-Sprinters. Unter ihnen Marco Fontana, Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner in der Disziplin Cross Country und sein Teamkollege Manuel Fumic, der in diesem Jahr Vizeweltmeister wurde. Triathlet Daniel Unger und der Deutsche Meister im Bergzeitfahren. BMX-Junioren-Vizeweltmeisterin Nadja Pries und Straßenrennen-Bundesligist Alexander Grad. Der hessische Landesmeister Jan-Niklas Droste und die Red Bull Hill Chasers-Gewinner der letzten drei Jahre aus Edinburgh, Bristol und Estonia. Außerdem starten Tim Grohmann, Karl Schulze und Philipp Wende, die in London Olympiagold im Doppelvierer der Ruderer holten.

Die Athleten werden Blut und Wasser schwitzen und an ihre eigenen Grenzen gehen, denn die Rennstrecke fordert Amateure und Profis gleichermaßen: Mit einer Steigung von mindestens 18 Prozent geht es 350 Meter ausschließlich bergauf durch die Marburger Oberstadt. Der Startschuss fällt am Lahntor. Anschließend geht‘s über Kopfsteinpflaster mit vollem Einsatz durch die Reitgasse vorbei an der Universität bis zum Marktplatz am Rathaus. Parallel zu den 16 Profis kämpfen die besten 32 Teilnehmer, die sich in den Open Qualifiers durchgesetzt haben, in den finalen Runs. Beim abschließenden Showdown der letzten vier Fahrer stehen sich jeweils die zwei besten Amateure und die zwei besten Profis gegenüber. Dann zeigt sich, wie viel Power wirklich in den Fahrern steckt. Der Sprinter, der am Ende die Nase vorne hat, ist der erste deutsche Champion von Red Bull Hill Chasers.

redbull.de/hillchasers

Ähnliche Artikel

Höher, schneller.... tiefer!

Ein Rennrad Rennen zum tiefsten Punkt der Erde in Israel

21

Dec

2016

Cyclassics Hamburg: Last Minute anmelden und mit etwas Glück einen Startplatz auf Lebenszeit gewinnen!

Heute um 23:59 Uhr endet die reguläre Anmeldefrist zu den EuroEyes Cyclassics ...

21

Jul

2016

Kurz und knackig: Bergsprint in Winterberger Bobbahn

Wer es sich in kürzester Zeit einmal richtig besorgen will, für den haben wir ...

23

May

2016

Team 8bar bei der Red Bull Fuxjagd Wien 2016

Stefan vom 8bar Team aus Berlin und seine Team Kollegin Sami aus Barcelona ...

11

Apr

2016

Fixe Füxe jagten in Wien

Addison Zawada und Samantha Moreno sind die Sieger der Red Bull Fuxjagd am ...

03

Apr

2016

Die „Füxe" sind bereit für den Wiener Rathausplatz!

Die Red Bull Fuxjagd ist das Highlight des ARGUS Bikefestivals am 2./3. April ...

23

Mar

2016

Red Bull Fuxjagd

Auf die Fixies, fertig, los! Es wird wieder zur Jagd geblasen!

11

Feb

2016

S.C.X.E.C. - 2016 in Berlin

Zum dritten Mal in Folge finden 2016 die Singlespeed Cyclocross European ...

19

Jan

2016

Starterfeld der Sixdays Bremen

14. bis 19. Januar 2016 – Sixdays Bremen bis zum Anschlag

13

Jan

2016