ADIDAS: WAS SIEHTS DU?
Zum Weltfrauentag fragt Adidas “Was siehst du?”
Die “Tour de France” und die “Ronde van Vlaanderen” schaffen die Podium Girls ab. Die “Ovo Energy Women’s Tour” gibt bekannt, den Frauen das gleiche Preisgeld zu zahlen wie den Männern bei der “Tour of Britain”. Im Netz wird über einen Mindestlohn im Frauenradsport gestritten. Es sieht also gut aus für die überfällige Gleichberechtigung der Frauen in unserem Lieblingssport, doch trotz aller verbindenden Elemente des Sportes und dieser positiven Entwicklungen darf man nicht vergessen, dass wir weiterhin in einer ungerechten Welt leben. Menschen werden nach ihrem Rasse, Herkunft und ihrem Äußeren beurteilt, Frauen weiterhin kategorisch benachteiligt. Sei es im Beruf oder im Sport. Der Radsport bildet da leider keine Ausnahme.
Es wird höchste Zeit, diese Ungerechtigkeit zu überwinden und die Kreativität eines jeden Menschen zu sehen – egal ob Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen.
Der heutige Weltfrauentag ist da eigentlich nur ein kleiner Tritt in den sprichwörtlichen Hintern, um uns alle daran zu erinnern, dass trotz vieler Fortschritte in der westlichen Welt die Frauenbewegung ganz und gar nicht beendet und Gleichberechtigung noch lange nicht erreicht ist.
Adidas fragt heute also zu Recht, “Was siehst du, wenn du einem Sportler begegnest?” Nicht nur am Weltfrauentag sollte die Antwort lauten: “Wir sehen Kreativität, kein Geschlecht.”
Seht euch die Radsportkollektion für Frauen und Männer von adidas an:
https://www.adidas.de/radfahren
Und wer sich dann noch fragt, was Adidas denn überhaupt mit dem Radsport zu tun hat, für den noch diese Werbung aus den frühen Siebzigern -->
Ähnliche Artikel
Bombtrack X Adidas Gewinnspiel
Noch könnt ihr es gewinnen: das supergeile Bombtrack X Adidas Bike, ...
22
Jul
2014
Adidas X Bombtrack Bike
Adidas hat in Kombination mit Bombtrack diesen wunderschönen Flitzer designed ...
27
Feb
2014